Die ersten Schritte von Jolumbu


Als der jetzige Stellvertretende Kommandant Jolumbu bei Chrestonim angefangen hat, war seine erste Aktion, sich auf den Markt zu stellen und sowas zu rufen wie: "Bürger von Estichà! Schon viel zu lange lebtet ihr in einem schlimmen Chaos, doch ich werde jetzt endlich die Stadtwache übernehmen, um euch da rauszuholen!"
Als ich dann Maria auftauchen ließ und sie ihn - erstmal inkognito - fragte, mit welchem Recht er das denn machte, war seine Antwort: "Geh beiseite, du alte Kräuterhexe, und laß mich meinen Job machen!"
Es mag nicht weiter verwundern, daß sich daraufhin ein ausgiebiges Duell entspann. Aber seitdem sind wir die besten Freunde. Leider sind die original Forumseinträge verschollen, aber ich habe noch Mails von damals gefunden!


From: "CHR-Verwaltung"
To: "Maria Villa Lobos"
Subject: Re: Frage: Wer ist Jolumbu?
Date: Mon, 4 Oct 1999 10:50:14 +0200

> Hi Willi!
> Wer ist der Kerl und was bedeutet das? Ist der als Stadtwache angemeldet oder ein Spinner?

- Ach, der hat sich angemeldet und wollte zur Stadtwache. Bis jetzt ist er wohl noch nicht auf die Idee gekommen, vorher bei der Kommandantur anzufragen. Aber ich glaube, ich habe Dir eine Mail, die er an Callan geschickt hat, an Dich weitergeleitet. Wenn nicht, kannst Du ihm ja höflich mitteilen, daß er erst Stadtwache ist, wenn er von einer Stadtwache dazu gemacht wurde (so wie bei den Vampiren, nicht wahr?).

Gruß,
Willi


From: "Zuckschwert Mike (K3-MK/FVM2)"
To: "'Christian Schotmann'"
Subject: EST von Jolumbu an Stadtwache
Date: Mon, 4 Oct 1999 12:21:21 +0200

Sichara Maria Villa Lobos,
"ich habe mich bem Gott dieser Stadt (Spielleitung) mit der Bitte in die hiesige Stadtwache aufgenommen zu werden gemeldet.
Stadtgott entsprach meine Bitte!
Sowahr ich hier stehe, ist es mir sehr ernst mit meiner Arbeit bei der Wache!!! "


Und so begann eine große Karriere! Was würde ich schließlich heute ohne Jolumbu machen??

Zurück zum Archiv